Fernseher nach Mass
Loewes neue Fernseher der Reihe "Reference ID TV" bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung. Individualität hat ihren Preis: Das 55-Zoll-Modell beginnt bei 10'000 Franken UVP.
Loewe hat mit der neuen Smart-TV-Serie Reference ID TV eine Fernsehlösung entwickelt, die sich an die persönlichen Wünsche anpassen lässt. Wie Distributor Telion mitteilt, kann sowohl die Ausstattung, als auch das Design individuell bestellt werden.
Zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
Die Grundvariante kommt mit einem Aluminiumrahmen in Chrom und schwarzer Lautsprecherbespannung sowie schwarzer Rückseite daher. Wer will, kann aber von der LED-Hintergrundbeleuchtung über verschiedene Aufstelllösungen bis hin zu zwölf Rahmenvarianten, sechs exklusiven Lautsprecherbespannungen und neun unterschiedlichen Rückwandfarben auswählen.
Im Innern steckt eine Full-HD-LCD-Panel mit und einer Bilwiederholrate von 400 Hz. Eine Kontrastfilterscheibe sorge für ein sattes Schwarz und höhere Kontraste, während eine Kontrastautomatik entsprechend dem Umgebungslicht die Kontrastwerte regulieren soll. Durch ein Entspiegelungsverfahren würden zusätzlich Reflexionen minimiert. Eine LED-Hintergrundbeleuchtung soll für Ambiente sorgen.
1 TB Festplatte
Für den Empfang stehen der integrierte Tuner für DVB-T/T2/C/S2 sowie die zweifachen CI+-Schnittstellen zum HDTV-Empfang verschlüsselter Sender zur Verfügung. Der integrierte Festplattenrecorder DR+ mit einer 1-Terabyte-Festplatte kann neben 2D- auch 3D-Inhalte aufzeichnen und diese Aufnahmen über WLAN, LAN oder Powerline an weitere Loewe-Fernseher streamen. Das Soundsystem bietet 160 Watt, Dolby Digital, einen integrierten Mehrkanal-Decoder und AV-Vorverstärker.
Die Fernseher der Loewe Reference ID sind in den Bildschirmgrössen 40, 46 und 55 Zoll über Telion erhältlich. Der UVP für das 40-Zoll-Modell liegt bei 7500 Franken, derjenige für das 46-Zoll-Modell bei 8800 Franken. Für das 55-Zoll-Modell wird ein UVP von 10'000 Franken ohne LED-Hintergrundbeleuchtung und 10'500 Franken mit LED-Hintergrundbeleuchtung empfohlen.