BenQ präsentiert neuen Flaggschiff-Monitor für Gaming-Fans
Der neue Mobiuz-Gaming-Monitor von BenQ soll Gaming-Begeisterten ein Erlebnis auf Profigamer-Level bieten. Der 31,5-Zöller mit 4k-Auflösung ist mit eARC ausgestattet und soll somit anspruchsvolle Tonsignale an Audiogeräte weiterleiten.
BenQ hat das neue Flaggschiff der Mobiuz-Serie an Gaming-Displays vorgestellt. Der Mobiuz EX321UX sei der erste Gaming-Monitor mit eARC-Fähigkeiten, teilt BenQ mit.
Das 31,5-Zoll-Display mit 4k-Auflösung wird von 1152 Mini-LEDs hinterleuchtet und soll eine Helligkeit von bis zu 1000 Nits erzeugen. Mit der Brightness-Intelligence-Plus-Technologie passt sich der Bildschirm an die Farbtemperatur des Umgebungslichts an. Der Monitor ist nach TÜV Rheinland als Flicker-Free und mit dem Siegel Low Blue Light zertifiziert.
Drei Features namens Gamer-Experienced Color, AI Shadow Phage und Pixsoul Engine sollen mit verschiedenen Modi aufwarten und für ein ideales Gaming-Erlebnis sorgen, wie der Hersteller verspricht.
Der Monitor verfügt über eine Vielzahl an Anschlüssen, über die sich Gaming-PCs, Sonys PS5 oder die Xbox-Series X und S verbinden lassen. Einer der zwei HDMI-2.1-Anschlüsse erlaubt auch Surroundsignale im Modus 7.1, die von der angeschlossenen Gaming-Quelle durch den Monitor an ein Soundsystem weitergeleitet werden.
Der BenQ EX321UX. (Source: zVg)
Der BenQ Mobiuz EX321UX kommt Ende Juli auf dem Markt - zu einem UVP von 1199 Franken.
BenQ hat kürzlich zwei Laser-Beamer für Gamerinnen und Gamer vorgestellt. Die beiden Geräte projizieren 4k-HDR-Inhalte mit 3200 ANSI-Lumen an die Wohnzimmerwand für ein immersives Erlebnis. Mehr zu den Produkten erfahren Sie hier.