Die Polaroid 1-2 macht Sofortbilder kontrollierbar
Bei der neuen Sofortbildkamera Polaroid 1-2 können verschiedene Funktionen manuell eingestellt werden. Fans der Analogfotografie dürfen sich deshalb auf mehr Kontrolle freuen.

Fans von analogen Sofortbildkameras dürfen sich freuen. Die neue Polaroid 1-2 verspricht laut Hersteller Kreativität durch kontrolliertes Fotografieren. Verschiedene Einstellungen, wie die Blendengrösse, Belichtungszeit oder die Entfernung zum Objekt können über das LCM-Display der Sofortbildkamera manuell bedient werden. Weitere Bedienungsmöglichkeiten bietet die Polaroid-Mobile-App für iOs und Android. Sie verbindet das Handy über Bluetooth direkt mit der Kamera.
Mit der neuen Polaroid 1-2 können gezielte Einstellungen manuell vorgenommen werden. (Source: zVg)
Im Vergleich zu vorherigen Sofortbildkameras mit Doppellinsensystem verfügt die Polaroid 1-2 über ein 3-fach-Linsen-System mit Autofokus und verschiedenen Blendengrössen.
Die Polaroid 1-2 ist bis zum 24. September im Vorverkauf bei Ars Imago in Zürich erhältlich und ab dem 25. September 2023 regulär im Handel verfügbar. Die Kamera kostet 699 Franken, wie Perrot Image mitteilt.
Übrigens: Wer sich für Polaroid-Kameras interessiert, kann hier mehr über das Upgrade der beiden Modelle Now und Now+ lesen.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
