Sunrise lässt Kundschaft Handys und Tablets austauschen - so oft sie will
Mit dem sogenannten "Flex Upgrade" hat Sunrise ein neues Devices-as-a-Service-Angebot lanciert. Kundinnen und Kunden sollen ihr Smartphone oder Tablet damit so oft wie gewünscht austauschen können. Auch gewisse Reparaturleistungen und zusätzliche Services für Apple-User sind inbegriffen.
Telko Sunrise wartet mit einem neuen Device-as-a-Service-Angebot auf. Mit dem "Flex Upgrade" soll die Kundschaft ihr Smartphone oder Tablet ab einer monatlichen Gebühr von 7.50 Franken so oft sie will durch ein neues Gerät austauschen können. Wie es in einer Mitteilung heisst, bietet Sunrise den Dienst für alle über den Telko erhältlichen Gerätemarken an.
Geht ein Gerät kaputt, können "Flex Upgrade"-Kundinnen und Kunden dieses zum Reparieren einschicken und erhalten laut Sunrise innert 24 Stunden ein Ersatzgerät. Ein defektes Gerät werde "mit einem moderaten Selbstbehalt" repariert oder - falls reparieren nicht möglich ist - durch ein gleichwertiges Gerät ersetzt. Das gilt auch bei Diebstahl.
Die eingetauschten Geräte bereitet Sunrise wieder auf und verkauft sie weiter. Lässt sich ein Gerät nicht mehr auf Vordermann bringen, werde es fachgerecht recycelt.
Inbegriffene Apple Care Services
Für Besitzerinnen und Besitzer eines iPhones oder iPads enthält das "Flex Upgrade" zusätzlich inbegriffene Apple Care Services. Darin enthalten sind laut Sunrise unter anderem: technischer Telefon- oder Chat-Support, Display-Reparatur am selben Tag, Express-Austauschservice, kostenloser Batterieersatz, wenn die Akkuleistung unter 80 Prozent der ursprünglichen Leistung fällt, zertifizierte Reparaturen und Ersatz des Geräts in weltweit mehr als 500 Apple Stores und bei mehr als 5000 autorisierten Apple Service Providern.
Für die Apple-Kundschaft gibt es bei Sunrise mit dem "Smart Upgrade" seit vergangenem Jahr bereits ein Angebot, das den Kauf eines neuen iPhones erleichtern soll. Denn wer "Smart Upgrade" bucht, erhält alle zwei Jahre ein neues Apple-Smartphone zu einem reduzierten Preis. Mehr darüber können Sie hier nachlesen.
André Krause, CEO von Sunrise. (Source: zVg)
Zum neuen Angebot sagt Sunrise-CEO André Krause: "Wir sind die erste Anbieterin der Schweiz, deren Kunden beliebig oft ein Gerät ohne Zusatzkosten gegen ein Neues eintauschen oder es zu moderaten Kosten reparieren lassen können. Bei einem Upgrade werden die Kosten für den bisherigen Geräteplan übernommen, was die Kunden freuen wird.
Übrigens: Vor Kurzem kündigte Sunrise an, dass der Telko sein Buyback-Programm auch auf den Onlinekanal ausweitet. Mit dem Programm will Sunrise bis 2025 jährlich mindestens 20'000 Smartphones, Tablets und Smartwatches zur Wiederverwendung von der Kundschaft zurückkaufen. Hier lesen Sie mehr dazu.