Canon lanciert neue Minikamera für Vlogger
Canon stellt eine neue, ultrakompakte Vlogging-Kamera vor. Die Powershot V10 soll auch unterwegs verwacklungsfreies 4K-Videomaterial liefern.
Canon bringt mit der Powershot V10 eine ultrakompakte Vlogging-Kamera auf den Markt. Wie der japanische Unternehmen mitteilt, verfügt die Kamera über einen 1-Zoll-Typ CMOS-Sensor, welcher Bilder in 4K-Qualität liefern soll.
Die Powershot V10 ist vertikal ausgerichtet und kommt mit integriertem Mikrofon, sowie einem ausklappbaren Standfuss und einem einklappbaren LCD-Touchscreen daher. Insgesamt wiege die Kamera nur 211 Gramm. Das Gerät soll insbesondere Vloggern, die ihre Videos unterwegs aufnehmen, zugutekommen - einerseits durch das kompakte Format, aber auch durch integrierte Features wie einen Bildstabilisator, welcher auch bei Filmen im Gehen wackel-freie Bilder liefern soll.
(Source: zVg)
Die Kamera ist kompatibel mit der "Canon Camera Connect App", damit die Videos per WLAN auf ein Smartphone oder Tablet übertragen werden können. Zudem besteht die Möglichkeit zum Livestreaming auf YouTube und Facebook.
Die Powershot V10 soll ab Mitte Juni in zwei Bundles auf den Markt kommen: in der Standardausführung mit USB-C Kabel, Tasche, Objektivdeckel, Windschutz und Handschlaufe für einen UVP von 409 Franken und einmal in der "Advanced"-Variante mit einer zusätzlichen externen Ringleuchte, an welcher auch ein externes Mikrofon befestigt werden kann. Das Advanced Kit soll für einen UVP von 439 Franken erhältlich sein.
Auch Sony stellte Ende März eine neue Kamera, speziell für Vlogger, vor. Die ZV-E1 kommt jedoch im klassischen Kameraformat. Mehr dazu lesen Sie hier.