Alienware versorgt Gaming-Fans mit neuen Peripherals
Alienware wartet mit zwei neuen Headsets, einem kabellosen Keyboard und einer kabellosen Maus auf. Alle Peripheriegeräte lassen sich über das Alienware-Command-Center steuern.
Alienware stellt eine Reihe neuer Peripherie-Geräte für den Gaming-Markt vor. Darunter sind die beiden Headsets AW520H und das Flaggschiff AW720H. Die Headsets sind mit KI-Geräuschunterdrückung ausgestattet, und haben im Fall des AW720H laut der Mitteilung von Alienware eine Akkulaufzeit von 30 Stunden. Mit der Schnellladefunktion sei das Headset bereits nach 15 Minuten für weitere 6 Stunden einsatzbereit. Wer lieber auf eine Kabelverbindung setzt, kann auf das Modell AW520H zurückgreifen.
Das Dual-Mode-Headset AW720H beeindrucke dank Dolby Atmos seine Hörerinnen und Hörer mit 3-D-Surround-Sound. Dieser soll jedes hörbare Detail hervorheben. Das Mikrofon hat Alienware mit KI-Geräuschunterdrückung ausgestattet, die auch Hintergrundgeräusche weitgehend ausblende, damit sich die Mitspieler klar verständigen können. Das Headset besitz Bedienelemente, mit denen Nutzerinnen und Nutzer die Lautstärke regulieren und ausbalancieren können.
Auch der Tragekomfort kommt bei beiden Modellen nicht zu kurz. Der Bügel ist gefedert und die Ohrmuscheln sind aus Memory-Schaumstoff, damit der Kopf auch während langen Gaming-Sessions kühl bleibe.
Das ist der Alienware AW520H in schwarz. (Source: zVg)
Das AW920K ist Alienwares erstes mechanisches Wireless Keyboard und lässt sich sowohl per USB-C Dongle, Bluetooth 5.1 als auch Kabel anschliessen. Ausgestattet ist das AW920K mit Cherry MX Red Switches, individuell anpassbarer RGB-Beleuchtung und biete eine Akkulaufzeit von bis zu 42 Stunden bei Verbindung mit Wireles-USB-C oder bis zu 46 Stunden über Bluetooth.
Neu sind auch die Bedienelemente "Rocker Switch" und "Rocker Dial", die den Spielerinnen und Spielern die Steuerung der Songwiedergabe erleichtern soll. Mithilfe des Alienware Command Centers lasse sich die Musik einfach starten, stoppen und die Lautstärke regulieren. Alienware bietet das Keyboard auch als kompaktere Version ohne Numpad und Zusatztasten an.
Die Tastatur Alienware AW920K in der Farbe "Lunar Light". (Source: zVg)
Hinzu gesellt sich die AW620M, eine ergonomische Wireless Gaming Maus mit einer Auflösung von bis zu 26'000 DPI. Die Abtastrate liegt bei 650 IPS und halte Beschleunigungen von bis zu 50G aus. Die Maus lässt sich sowohl per Dongle als auch Kabel anschliessen und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 140 Stunden haben. Mit dem DPI-Slider auf der Oberseite lasse sich ausserdem die Mausempfindlichkeit individuell einstellen.
Die Maus Alienware AW620M soll für hohe Präzision und Bedienkomfort sorgen. (Source: zVg)
Zudem rollt Alienware ein UI-Update für die Peripherie-Gerät-Steuersoftware Command Center aus. Das Command Center 6.0 soll auf ausgewählten Notebooks verfügbar sein.
Das Wireless Gaming Headset (AW720H) und die Wireless Gaming Mouse (AW620M) sind ab dem 31. März für einen Preis von 156,79 Franken (exkl. MwST), respektive 106,99 Franken (exkl. MwST) erhältlich. Das Wired Gaming Headset (AW520H) und das Tri-Mode Wireless Gaming Keyboard (AW920K) sind ab dem 19. Mai erhältlich, die Preise für beide Produkte teilt der Hersteller zum Markstart mit. Alle Geräte sind verfügbar in den Farben "Lunar Light" und "Dark Side of the Moon".
Erst vor kurzem enthüllte Alienwares Muttergesellschaft Dell eine Reihe an High-End PCs und Laptops für Kreativ-Schaffende und Gamer zugleich. Lesen Sie hier mehr dazu.