ISE 2023: Sharp NEC stellt zwei neue Projektoren vor
Sharp NEC hat das Projektorenpaar NEC PA1705UL und NEC PA1405UL vorgestellt. Die Modelle sollen durch leises Arbeiten und hohe Bildqualität überzeugen. Sie kommen im Sommer 2023 auf den Markt.
Sharp NEC hat im Rahmen der ISE 2023 die beiden Projektoren NEC PA1705UL und NEC PA1405UL vorgestellt. Die Modelle sind laut Mitteilung des Herstellers mit einer Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten ausgestattet und sollen durch einen leisen, wartungsfreien Betrieb und hohe Bildqualität überzeugen. Zudem seien sie kompakt und filterlos.
Dank einer grossen Auswahl an Objektiven seien die Projektoren in verschiedenen Bereichen einsetzbar. Sie eignen sich laut Sharp NEC besonders grossflächige Projektionen im Hochschul- und Freizeitbereich sowie in Konferenzräumen. Durch den leisen Betrieb seien sie aber auch für den Einsatz in Museen oder Hörsälen geeignet.
Die neuen Modelle lassen sich gemäss Mitteilung mit der Software ProAssist justieren und steuern. Eine vollständig versiegelte optische Engine soll verhindern, dass Staub eindringt. Die Projektoren projizieren mit einer Helligkeit von 17.000 Center Lumen, was auch in hellen Umgebungen für klare und scharfe Bilder sorgen soll.
Der NEC PA1705UL und NEC PA1405UL sind laut Sharp NEC voraussichtlich ab Juli 2023 auf dem Markt erhältlich. Der Hersteller macht noch keine Preisangaben.
Kürzlich präsentierte Sharp NEC auch den Kompaktlaserprojektor NEC PV800UL. Mehr dazu lesen Sie hier.