Competec-Gruppe lanciert neue IT-Zubehör-Marke
Die in Mägenwil ansässige Competec-Gruppe lanciert eine neue IT-Zubehör-Marke. Unter dem Brand "Onit" sollen Produkte vertrieben werden, die sich durch ihr Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.

Auf dem IT-Zubehör-Markt gibt es einen Neuzugang. Die Competec-Gruppe hat die Marke "Onit" lanciert, die auf "brack.ch" als "aufsteigender Stern am Schweizer IT-Himmel" angepriesen wird. Das Sortiment umfasst Holder und Dockingstations, Kabel und Adapter sowie weiteres Zubehöre wie Wireless- und USB-Wall-Charger.
Gegenüber "it-reseller.ch" erklärt Daniel Rei, Mediensprecher der Competec-Gruppe, dass man bei der Lancierung nicht auf eine hohe Markenbekanntheit gesetzt habe. Vielmehr würden sie die technischen Leistungsdaten als Markennamen interessieren. Das Onit-Sortiment solle da auftauchen, wo Bedarf vorhanden sein könnte und solle sich durch ihr Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.
Competec setzte seit jeher auf ein umfassendes und vielfältiges Sortiment an Marken und Eigenmarken, das möglichst viele Kundenbedürfnisse abdecken soll, so Rei weiter.
Im Geschäftsjahr 2022 hat Competec mehr Umsatz verzeichnet und mehr Päckli verschickt, wie Sie hier lesen können.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
