Ceconomy kündigt neuen CFO an
Ceconomy-CFO Florian Wiesner verlässt Ceconomy Ende Jahr. Ab Februar übernimmt Kai-Ulrich Deissner die freigewordene Position. Er kommt von Deutsche Telekom.
Ceconomy hat einen neuen Chief Financial Officer (CFO) angekündigt. Per 31. Dezember verlässt der aktuelle CFO Florian Wiesner auf eigenen Wunsch die Media-Markt- und Saturn-Mutter. Auf ihn folgt Kai-Ulrich Deissner, derzeit CFO des Segments Technology & Innovation bei Deutsche Telekom, wie Ceconomy mitteilt. Er tritt sein Amt voraussichtlich am 1. Februar 2023 an. Gleichzeitig übernimmt er die Funktion des CFO bei Media-Saturn-Holding.
Florian Wiesner, derzeitiger CFO bei Ceconomy. (Source: Ceconomy)
"Dr. Kai-Ulrich Deissner ist ein international erfahrener CFO und ausgewiesener Experte in der erfolgreichen Umsetzung konzernweiter Effizienz- und Transformationsprogramme", sagt Thomas Dannenfeldt, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Ceconomy, zur geplanten Neubesetzung. "Er steht für Professionalität und Verlässlichkeit und geniesst bei Investoren, Geschäftspartnern und allen anderen internen und externen Stakeholdern eine gleichermassen hohe Wertschätzung. Mit CEO Dr. Karsten Wildberger und Dr. Kai-Ulrich Deissner als CFO bleiben Kontinuität und Stabilität in der Führung des Unternehmens gewahrt."
Deissner ist gemäss Mitteilung seit über 10 Jahren in verschiedenen CFO-Rollen bei Deutsche Telekom tätig. Davor bekleidete er verschiedene Funktionen in der Medienindustrie und in der Beratung.