Fachmesse für Kommunikations-Infrastruktur

Nach langem Hin und Her: Com-Ex findet 2022 nicht statt

Uhr
von Denis Dogan und lha

Die Com-Ex findet 2022 nicht statt. Nach zweimaliger Verschiebung aufgrund der Pandemie, haben sich 2022 nicht genügend Aussteller für die Fachmesse angemeldet.

(Source: Markus Winkler / Unsplash)
(Source: Markus Winkler / Unsplash)

Nach zwei Jahren des Verschiebens aufgrund der Pandemie, müssen die Veranstalter die Com-Ex in diesem Jahr erneut absagen. Die diesjährige Fachmesse erzielte schlussendlich eine 45 Prozent geringere Anzahl an Ausstellern im Vergleich zur letzten Messe. In den Augen des Messekomitees reicht das nicht aus, um den Besuchenden den angestrebten Erfolg, die Neukundengewinnung und Pflege des Netzwerks zu ermöglichen, wie die Veranstalter mitteilen.

"Innerhalb des Messekomitees ist man sich jedoch einig, dass die Branche weiterhin eine auf ihr Bedürfnis abgestimmte Live/Eventplattform (Fachmesse) braucht und so wird in einer zeitnahen Analyse und Neukonzipierung das künftige Format gestärkt und nochmals ausgebaut. Das neue Durchführungsdatum ist noch nicht bestimmt", heisst es in der Mitteilung.

Die Com-Ex ist eine Fachmesse, an der sich Firmen, die Kommunikations-Infrastruktur für den öffentlichen Raum, wie auch für Gebäude produzieren, verkaufen oder betreiben, präsentieren.

Lesen Sie ausserdem: Secomp hat kürzlich seine erste Pro-AV-Hausmesse über die Bühne gebracht. Der Disti lud ins Hilton Hotel beim Flughafen Zürich ein, um Teilnehmenden einen Einblick ins eigene Pro-AV-Portfolio zu geben. Hersteller wie Samsung, BenQ, Hisense und Co. stellten dazu in mehreren Workshops ihre Produkte vor.

Tags
Webcode
DPF8_261777

Meist gelesen

» Mehr News