Sunrise UPC ist neu Hauptsponsor von Swiss-Ski
Sunrise UPC hat Swisscom als Hauptsponsor von Swiss-Ski abgelöst. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Skiverband will Sunrise UPC exklusive Inhalte anbieten und neue digitale Angebote in den Bereichen Ticketing, Streaming und Gaming lancieren.
Sunrise UPC ist seit dem 1. Mai Hauptsponsor von Swiss-Ski. Als solcher löst der Telko den Branchenprimus Swisscom ab - dieser liess seinen Sponsoring-Vertrag beim Skiverband nach 20 Jahren auslaufen. Die Swisscom sei nicht bereit, ihr Engagement im Schneesport substanziell zu vergrössern und sich erneut langfristig zu binden, hiess es in der Begründung des Unternehmens.
Die Partnerschaft zwischen Sunrise UPC und Swiss-Ski ist auf mindestens zehn Jahre ausgelegt. Ziel sei es, den Schneesport in allen Bereichen inklusive Nachwuchs- und Breitensport zu fördern, heisst es in einer Mitteilung von Sunrise UPC.
Der Telko will allerdings auch exklusive Inhalte anbieten, und zwar im Rahmen des kürzlich lancierten Kundenbindungsprogramms "Sunrise Moments". Unter diesem Namen will Sunrise UPC seinen Kundinnen und Kunden beispielsweise Vorkaufsrechte oder Rabatte auf bestimmte Musik- und Sportveranstaltungen anbieten.
Man wolle im Rahmen des Sponsorings von Swiss-Ski auch die Chancen der Digitalisierung nutzen, teilt Sunrise UPC mit. Geplant seien beispielsweise neue Angebote in den Bereichen Ticketing, Streaming und Gaming. Auch die Athletinnen und Athleten, die Clubs und der Nachwuchs würden von neuen digitalen Lösungen profitieren, verspricht der Telko.
Sunrise UPC vereinbarte übrigens kürzlich auch eine Partnerschaft mit CH Media. Der Telko nimmt den Streaming-Dienst "oneplus" ins TV-Angebot auf - und beteiligt sich mit 20 Prozent an CH Media TV.