Leica lanciert neue Variante seines Weitwinkelobjektivs für M-Systeme
Das Weitwinkelobjektiv Leica Summicron-M 1:2/28 ASPH gibt es nun auch in mattschwarz. Die neue Lackierung soll für mehr Robustheit und Diskretion sorgen.
Leica lanciert das Weitwinkelobjektiv für das M-System Summicron-M 1:2/28 ASPH in einer mattschwarzen Lackierung. Dabei geht es nicht nur darum, eine neue Farbvariante ins Sortiment zu bringen, wie Leica mitteilt. Die spezielle Lackierung mache das Objektiv besonders resistent gegen Kratzer und diskret für die klassische Reportage-Fotografie.
Die neue Lackierung macht das Weitwinkelobjektiv robuster und diskreter. (Source: zVg)
Das Design mit hellgrün ausgelegten Gravuren ist auf die Kamera M10-P "Reporter" abgestimmt, aber das Objektiv eigne sich für jede M-Kamera. Die mattschwarz lackierte Variante des Summicron-M 1:2/28 ASPH besitzt im Gegensatz zur Standardausführung eine integrierte Gegenlichtblende für eine schnelle Handhabung. "Ein kurzer Dreh genügt, um sie auszufahren", schreibt Leica.
Die mattschwarze Variante des Summicron-M 1:2/28 ASPH ist ab sofort für einen UVP von 4790 Franken erhältlich, wie es bei "Fotointern.ch" heisst.