Sonos bringt tragbaren Speaker – neu auch ohne Mikrofon
Sonos lanciert eine abgespeckte Version seines portablen Lautsprechers. Der Roam SL ist im Prinzip dasselbe Produkt wie der Vorgänger – bloss ohne Mikrofon, und somit auch ohne Sprachassistent.

Sonos hat eine neue Variante seines portablen Lautsprechers Roam angekündigt. Der Roam SL hat fast dieselben Features wie der Vorgänger. Die Neuauflage kommt jedoch ohne integriertes Mikrofon, wie der Hersteller mitteilt. Das heisst: Mit dem Roam SL lassen sich im Gegensatz zur Vorgängerversion keine Sprachassistenten nutzen.
Ansonsten bleibt das Feature-Set gleich. Auch der Roam SL lässt sich via WLAN mit anderen Sonos-Geräten verbinden; unterwegs wechselt der Lautsprecher automatisch in den Bluetooth-Modus. Der Hersteller verspricht pro Akkuladung bis zu 10 Stunden Audio-Wiedergabe oder bis zu 10 Tage im Ruhemodus.
Der Roam SL ist ab dem 15. März im Schweizer Handel erhältlich. Der UVP liegt bei 199 Franken.
Genau so viel kostet allerdings auch der Vorgänger. Mehr über die Features und technischen Spezifikationen des Multiroom-fähigen Bluetooth-Speakers lesen Sie hier.
Sieht genauso aus wie der Vorgänger - kostet auch genauso viel: Den Sonos Roam SL gibt es in Weiss und Schwarz. (Source: zVg)

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
