Hisense findet zwei Schweizer Distis für seine Digital-Signage-Lösungen
Hisense drängt in den Schweizer B2B-Markt. Zu diesem Zweck wählte der chinesische Hersteller zwei Distis aus: Secomp und Telion. Diese nehmen nun die Commercial-Display-Lösungen in ihr Sortiment auf.
Hisense will mit seinem B2B-Angebot den Schweizer Digital-Signage-Markt betreten. Dazu hat der chinesische Hersteller zwei Distributoren ausgesucht: Secomp und Telion. Das B2B-Angebot ist breit aufgestellt. Es umfasst Signage-Displays, interaktive Lösungen, Outdoorgeräte in Grössen von 43 bis 86 Zoll und ein umfangreiches LED-Portfolio.
"Hisense ist eine interessante Premium-Marke, die unter anderem zu den zehn innovativsten High-Tech-Brands aus China zählt", sagt Heinz Meli, Head of Sales Engineer Professional AV bei Secomp, in einer Mitteilung des Distis. Die LED-Wände etwa seien "in allen erdenklichen Spezialmassen und mit einer komplett einsatzbereiten LED-All-in-one-Lösung erhältlich". Der Hersteller biete eine Garantie von 36 Monaten an mit der Option, diese auf bis zu 60 Monate zu erweitern.
Heinz Meli (links), Head of Sales Engineer Professional AV bei Secomp, zusammen mit Secomp-CEO Roland Silvestri. (Source: Netzmedien)
Für Telion ist Hisense kein neuer Partner. "Wir freuen uns sehr darüber, unseren Kunden neben dem Hisense-Consumer-TV-Sortiment ab sofort mit den Digital-Signage- und Displaylösungen von Hisense ein noch attraktiveres Sortiment für professionelle Einsatzgebiete anbieten zu können", sagt Frank Brunschweiler, Bereichsleiter Consumer & Professional Electronics bei Telion, in einer Mitteilung des Distis.
"Wir sind davon überzeugt, mit Hisense einen innovativen und zuverlässigen neuen Partner gefunden zu haben, welcher unser aktuell qualitativ hochwertiges Sortiment optimal ergänzt und preislich neue Möglichkeiten eröffnet", ergänzt Brunschweiler.
Frank Brunschweiler, Bereichsleiter Consumer & Professional Electronics bei Telion. (Source: zVg)
Lange geplante Expansion
Das Angebot umfasse auch "individuelle Servicekonzepte, die sich auf unterschiedliche Projektanforderungen anpassen lassen", lässt sich Clemens Lincke, Key Account Manager Digital AV bei Hisense B2B Europe in einer Mitteilung zitieren. Als Servicepartner im Professional-AV-Bereich werde künftig Esag "mit schweizweitem Netzwerk für massgeschneiderte individuelle Services" agieren.
Clemens Lincke, Key Account Manager Digital AV bei Hisense B2B Europe. (Source: zVg)
Den Schritt in den europäischen B2B-Markt plante Hisense laut den Mitteilungen bereits seit 2018. Im Januar 2021 war es dann soweit: Seitdem habe sich Hisense in Grossbritannien, Italien, Osteuropa, den nordischen Ländern und zuletzt in Deutschland im Digital-Signage-Umfeld etabliert.
Secomps B2B-Sparte ist noch relativ neu. Sie wurde im Dezember 2021 gegründet, als Meli mit einem Team von Mobilepro zu Secomp wechselte. Was Secomp mit der neuen Pro-AV-Sparte vorhat, lesen Sie hier im Interview mit Secomp-CEO Roland Silvestri und Heinz Meli.