Fohhn lässt sich in der Schweiz nieder
Ab September vertreibt Sennheiser Schweiz keine Produkte mehr von Fohhn. Der deutsche Hersteller von Audiolösungen hat nun eine eigene Niederlassung in der Schweiz gegründet.

Seit Anfang September vertreibt Sennheiser hierzulande keine Produkte mehr von Fohhn. Der deutsche Hersteller vermarktet sein Sortiment im Schweizer Markt nun selbst. Das Unternehmen gründete eine Schweizer Tochtergesellschaft, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Hersteller wolle den hiesigen Markt auf diese Weise direkter betreuen.
Fohhn Audio Schweiz sitzt gemäss Mitteilung an der Zürcherstrasse 39 in Schlieren (ZH). Leiter der neuen Schweizer Niederlassung sind die beiden langjährigen Sennheiser-Mitarbeiter und bisherigen Fohhn-Ansprechpartner Pascal Luder und Chris Filter. Unterstützt und beraten werden diese von Marc Staubli, dem ehemaligen Geschäftsführer von Sennheiser Schweiz, der als Delegierter des Verwaltungsrats fungiert. Neu stehe den französisch sprechenden Kundinnen und Kunden mit Christophe Luzège, der den französischen Fohhn-Vertrieb verantworte, ebenfalls ein direkter Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.
"Wir bedanken uns herzlich bei Sennheiser und unseren bestehenden Schweizer Fohhn-Partnern für die vertrauensvolle und tolle Zusammenarbeit in den vergangenen 11 Jahren", sagt Uli Haug, Vorstand Marketing & Vertrieb bei Fohhn. "Zugleich freuen wir uns, weiterhin gemeinsam mit unseren langjährigen Schweizer Experten mit bester Unterstützung bei Planung und Realisierung von Audioprojekten zur Seite stehen zu können."
Übrigens: Exertis Pro AV bietet professionelle Audio-Lösungen von Sennheiser neu auch in der Schweiz und Österreich an. Bisher war das Vertriebsgebiet auf Deutschland beschränkt. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
