Leica lanciert limitierte 007-Kamera
Nicht im Auftrag ihrer Majestät, sondern im eigenen Namen, hat Leica eine auf 250 Stück limitierte 007-Edition der Q2-Kamera auf den Markt gebracht. Sie wurde anlässlich des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" lanciert.

Leica hat am 9. September eine limitierte "007 Edition"-Kamera auf den Markt gebracht. Es gibt nur 250 Exemplare, die anlässlich des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" lanciert wurden. Im Kern handelt es sich bei dem Modell um eine Leica Q2.
Im Kern der 007-Edition steckt eine Leica Q2. (Source: zVg)
Äusserlich strahle die Kamera eine schlichte Eleganz aus - wie der berühmte Agent auch, schreibt Leica. Auf der Deckkappe der Kamera befindet sich das 007-Logo und auf dem Objektivdeckel der stilisierte Pistolenlauf von innen. Die Belederung der Kamera ist in Ozeangrün gehalten - wie auch der handgefertigte Koffer von Globe-Trotter, der zur Kamera gehört. Diese Koffer haben auch im aktuellen James-Bond-Film einen Auftritt, wie es weiter heisst.
Der Koffer kommt in der gleichen Farbe daher wie die Leica Q2 007-Edition. (Source: zVg)
Die Kamera wurde zur offiziellen Eröffnung einer Ausstellung in der Leica Galerie London vorgestellt. Bei der Ausstellung "No Time To Die - Behind the Scenes" handelt es sich um eine Fotoausstellung zu Hinter-den-Kulissen-Szenen, deren Exponate mit Leica-Kameras aufgenommen wurden. Falls noch nicht ausverkauft, ist die Leica Q2 007 Edition inklusive Koffer ab einer UVP von 7250 Euro erhältlich.
Die Objektivklappe ist mit dem aus den James-Bond-Filmen bekannten Pistolenlauf-Muster versehen. (Source: zVg)

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
