Canton vernetzt seine Standlautsprecher
Canton hat seine neue Smart-Serie vorgestellt. Die vernetzten Standlautsprecher, Soundboxen und Soundbar lassen sich kabellos zum Mehrkanalheimkino einrichten.
Canton hat eine neue, vernetzte Lautsprecherserie lanciert. Wie der Hersteller mitteilt, besteht die Smart-Serie aus verschiedenen Multiroom-Lautsprechern wie Standlautsprechern, einer Soundbar und einem Sub, die sich als neues Setup oder als Erweiterung eignen. Cantons neue Serie biete grossartige HiFi-Klangqualität und übertrage die Audiosignale kabellos dank aktueller Technologien wie WLAN und Bluetooth. Chromecast built-in und Spotify Connect sind ebenfalls an Bord.
Für den flexiblen Einsatz im Haus konzipierte Canton die Smart Soundbox 3. Die Produkte liessen sich im Multiroom-Betrieb im ganzen Haus verteilt verbinden und mittels internem Funknetzwerk auch im Singleroom-Betrieb beliebig miteinander kombinieren. Mit 2 Soundboxen und der Smart Soundbar 9 lässt sich ein Mehrkanal-Heimkino einrichten, ohne ein Kabel zwischen den Lautsprechern legen zu müssen, wie der Hersteller verspricht.
Für den Vertrieb von Cantons neuer Smart-Serie ist Telanor zuständig. Der Distributor empfiehlt folgende UVPs:
Smart Soundbox 3: 450 Franken (pro Stück)
Smart GLE 9: 1990 Franken (pro Paar)
Smart Vento 3: 2850 Franken (pro Paar)
Smart Vento 9: 5350 Franken (pro Paar)
Smart Soundbar 9: 890 Franken
Smart Soundbar 10: 1150 Franken
Smart Sub 8: 690 Franken
Canton-Distributor Telanor feierte Mitte September Hausmesse. Lesen Sie hier den Bericht zum Event.