HP Inc. bringt die Neuauflage des Spectre x360 13
HP Inc. lanciert das Spectre x360 13. Mit der Neuauflage des Convertible-Laptops kommen einige Anpassungen wie ein kleineres Gehäuse, verbesserte Leistung und erhöhte Wi-Fi-Geschwindigkeit.
Mit dem Spectre x360 13 bringt HP Inc. den Convertible-Laptop neu auf den Markt. Das Modell ist gemäss Pressemitteilung um 13 Prozent kleiner als das Vorgängermodell und wiegt 1,27 Kilogramm. Der Akku halte bis zu 22 Stunden und richte sich so an Benutzer, die häufig unterwegs seien.
Erhöhte Leistung und Geschwindigkeit
Das Spectre x360 13 erfüllt gemäss Mitteilungen die Anforderungen von Intels Marketingprogramm "Project Athena". So habe der Hersteller die Leistung des Convertibles gegenüber der Vorgänger-Generation mit einem Intel-Quad-Core-Prozessor der zehnten Generation mit Iris Plus Graphic verdoppelt.
Das gleiche gelte für die Wi-Fi-Geschwindigkeit. Die standardmässigen Intel-Wi-Fi-6- und optionalen 4x4-Gigabit-LTE-Simultannetzwerke seien etwa doppelt so schnell wie eine Cat2x2-Konfiguration und bis zu drei Mal so schnell wie Wi-Fi 5.
Mit der Webcam-Kill-Switch-Funktion bietet das Spectre x360 13 einen eingebauten Schalter, um die Webcam manuell ein- oder auszuschalten. Zudem könnten Nutzer mit einer Stummschalt-Taste das Mikrofon ein- und ausschalten.
Voraussichtlich Anfangs November erhältlich
Das Spectre x360 13 werde voraussichtlich Anfangs November für einen Preis ab 1299 Franken in den Farben Poseidon Blue, Natural Silver und Dark Ash Silver erhältlich sein. Hinzu komme eine Version mit Oled-Panel voraussichtlich im Dezember für einen Preis ab 1899 Franken.
Wählbar sind gemäss Hersteller folgende Optionen: 8 bis 16 Gigabyte RAM, Full-HD-Display oder UHD-OLED-Display, Intel-Core-Prozessor i5 der zehnten Generation oder i7-Prozessor, und 512-Gigabyte- bis 2-Terabyte-SSD. Ausserdem könne sich der Kunde für einen optionalen 32-Gigabyte-3D-X-Point entscheiden (Optane).
Kürzlich präsentierte HP neue Dragonfly-Notebooks und Curved-Monitore. Lesen Sie hier mehr dazu.