Leica lanciert Einsteigermodell der M-Familie
Leica hat seine bisher günstigste digitale Messsucherkamera der M-Familie auf den Markt gebracht. Die Leica M-E ist auf Systemneueinsteiger ausgerichtet.

Leica hat ein neues M-Modell vorgestellt. Wie der Hersteller mitteilt, ist die Leica M-E auf Systemneueinsteiger ausgerichtet. Reduziert auf die wesentlichen Fotografiefunktionen biete die digitale Messsucherkamera eine intuitive Bedienung.
Die Leica M-E verfüge über einen CMOS-Sensor mit 24 MP, eine Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 6400 und einen Arbeitsspeicher mit Platz für 2 GB. Videos drehe sie in Full-HD-Auflösung wahlweise mit 24, 25 oder 30 Bildern pro Sekunde.
Das Gehäuse der Leica M-E ist laut Hersteller gegen Staub und Spritzwasser geschützt und mit Echtleder versehen. Deckkappe und Bodendeckel seien mit einem speziell für dieses Modell anthrazitgrauen Lack beschichtet.
Die Leica M-E ist zum UVP von 3950 Euro in limitierter Stückzahl verfügbar.
Im März erweiterte Leica seine Q-Reihe mit dem Modell Leica Q2. Lesen Sie hier mehr dazu.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
