Nintendo präsentiert Bastelset für die Switch
Nintendo hat eine neue Linie von Zubehör für die Spielekonsole Switch lanciert. Die Bausätze von Nintendo Labo kombinieren Karton mit Consumer Electronics und sollen die Kreativität der Spieler anregen.
Nintendo hat eine neue Produktlinie für die Spielkonsole Switch vorgestellt, die sich an ein junges Publikum richtet. Unter dem Namen "Nintendo Labo" lanciert das japanische Unternehmen verschiedene Karton-Bastelsets, die sich mit den "Joy-Cons" und dem Handheld-Modul der Switch kombinieren lassen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Im Trailer stellt Nintendo die neuen Toy-Con-Bastelsets vor.
Mit den "Toy-Cons" sollen sich verschiedene Apparaturen zusammenstecken lassen, schreibt Nintendo. Darunter ein Klavier, eine Angel, ein ferngesteuertes Auto oder ein Roboteranzug. Wie dem Trailer von Nintendo zu entnehmen ist, kommen die einzelnen Module der Switch dabei als Controller oder Bildschirm zum Einsatz. Je nach Set übernehmen sie unterschiedliche Aufgaben.
Beim Toy-Con-Klavier dient die Switch als digitales Notenblatt. (Source: Nintendo)
Ein "Multi-Set" aus Klavier, Haus, Töff, Angel und Auto sowie ein separates "Robo-Set" kommt laut Mitteilung am 27. April 2018 auf den Schweizer Markt. Ein parallel veröffentlichtes "Design-Paket" erlaube die individuelle Gestaltung der Toy-Cons.
Der Toy-Con-Roboter soll Bewegungen in die virtuelle Welt übertragen. (Source: Nintendo)
Auf Anfrage verwies Nintendo auf die Preise im Handel. Bei Digitec-Galaxus kostet das Multi-Set 74 Franken. Das Robo-Set ist zu einem Preis von 82 Franken bestellbar.