Grundig bringt OLED-TV in den Fachhandel
Der neue 65-Zoll-TV von Grundig ist im Handel erhältlich. Er unterstützt HDR und 3-D. In der Schweiz erscheint er nur im Fachhandel.

Grundig Intermedia hat einen neuen OLED-TV auf den Markt gebracht. Der 6 Millimeter tiefe 65 GOS 9799 Finearts hat eine Bilddiagonale von 65 Zoll. Im Vergleich zu herkömmlichen LCD-Displays erreicht der Fernseher dank Grundig Micro Dimming höhere Kontraste, wie Grundig mitteilt. Das Gerät sei sowohl HDR- als auch 3-D-tauglich.
Der Fernseher hat acht eingebaute Lautsprecher mit jeweils zwei Tieftönern pro Stereo-Kanal zur Verteilung des Tons in alle Richtungen, auch hinter das Gerät. Es verfügt über DTS-Studiosound-HD-Technologie mit 60 Watt Leistung.
Im Fernseher steckt eine Ultralogic-4k-Plattform mit Quad-Core-Prozessor. Das Betriebssystem ist Smart Interactive TV 4.0 Plus. Das Gerät ist WLAN- und Bluetooth-fähig. Mit SAT-to-IP-Technik übertrage das Gerät Satellitenfernsehen über das Netzwerk auf andere Geräte. Der Fernseher hat zwei integrierte Triple-Tuner mit DVB T2 HD, die es laut Grundig ermöglichen, auf verschiedenen Geräten wie Tablets oder Smartphones unterschiedliche Programme gleichzeitig zu schauen. Dank USB Recording 4.0 sei es zudem möglich, ein weiteres Programm aufzunehmen.
Zum Zubehör gehören sechs polarisierte 3-D-Brillen und eine Fernbedienung. In der Schweiz ist der Fernseher ab sofort ausschliesslich im Fachhandel zum UVP ab rund 6500 Franken verfügbar.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
