HP Inc. schiebt seine Kunden in den Channel
HP Inc. will 30 Prozent seines Direktgeschäfts seinen Partnern überlassen. Global geht es dabei um 1500 Kunden. In der Schweiz seien jedoch nur wenige betroffen.


HP Inc. setzt stärker auf den Channel. Der Hersteller will 30 Prozent seines Direktgeschäfts an Partner abtreten. Dabei geht es um 1500 Kunden, wie crn.com berichtet.
Wie der Hersteller auf Anfrage mitteilt, ist die Schweiz davon nicht ausgeschlossen. "Da HP Schweiz schon jetzt sehr stark auf den Channel setzt, betrifft diese Neuerung aber nur sehr wenige Schweizer Kunden", erklärt eine Sprecherin. Das Unternehmen will die betroffenen Kunden in den nächsten Wochen darüber informieren. Welcher Partner deren Betreuung übernimmt, stehe den Kunden frei.
Im Interview mit crn.com erklärt Dion Weisler, CEO von HP Inc., den Schritt. "Ich komme aus dem Channel", sagt er, "und ich glaube fest daran, dass der Channel für uns der effektivste Weg zum Markt ist."
Aus seiner Sicht könnten sich die einzelnen Partner besser um die Kunden kümmern als HP selbst. Für den Kunden generiere dies einen Mehrwert. Das neue Sales-Modell soll laut dem Bericht die Kundenabdeckung maximieren und die operativen Kosten reduzieren.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
