Panasonic ehrt umweltbewusste Primarschüler
Drei Primarschüler aus Oberurnen haben beim Wettbewerb von Panasonics Umweltlehrprogramm "Kids School Eco Learning" gewonnen. Die Preisverleihung fand im Zoo Zürich statt. Sängerin Caroline Chevin empfing die Gewinner.
Seit dem Frühling 2013 wird Panasonics Umweltlehrprogramm "Kids School Eco Learning" im Unterricht von verschiedenen Schweizer Primarschulklassen eingesetzt. In dem Projekt soll über den sorgsamen Umgang mit der Natur gelernt werden. Das Material wird von Panasonic und der Nichtregierungsorganisation FEE (Foundation for Environmental Education) entwickelt.
Beim damit verbundenen Öko-Bildertagebuch-Wettbewerb wurden nun die Sieger ermittelt, teilte das Unternehmen mit. Sieger sind drei Primarschüler aus Oberurnen.
Preisverleihung mit Caroline Chevin
Am 19. August hatte die erste Siegerehrung stattgefunden. Die Jury musste aus vielen Einsendungen den Gewinner auswählen. Drei Schüler der 3. Primarschulklasse aus Oberurnen überzeugten dabei am meisten.
Die Verleihung fand im Zoo Zürich statt. Dort empfing die Soul-Pop-Sängerin Caroline Chevin die Klasse zur Siegerehrung. Bevor die Siegerurkunde und die Prämie von 1000 Franken überreicht wurde, spielte Chevin ein paar ihrer Lieder vor.
Nächster Einsendeschluss 6. Dezember 2013
Agnes Immersi, Kommunikationsverantwortliche bei Panasonic Schweiz, zeigt sich zufrieden: "Mehrere hundert Kinder haben bisher am Umwelt-Lehrprogramm 'Kids School Eco Learning' teilgenommen. Die durchwegs positiven Rückmeldungen der Lehrpersonen sind eine grosse Motivation. Wir werden das Programm auch in Zukunft kostenlos anbieten."
Der Einsendeschluss für den nächsten Öko-Bildertagebuch-Wettbewerb ist der 6. Dezember 2013.