Panasonic bringt den Retro-Hörer
Panasonic hat den Over-Ear-Kopfhörer RP-HTX80B angekündigt. Der Hörer im Retro-Still bietet laut Hersteller modernste Audiotechnik.


Panasonic hat einen neuen kabellosen Over-Ear-Kopfhörer im Retro-Stil entwickelt. Wie der Hersteller mitteilt, steckt im Bluetooth-Kopfhörer RP-HTX80B aber modernste Audiotechnik, darunter ein 40-Millimeter-Wandler. Panasonic verspricht voluminöse Basse und klare Höhen.
Over-Ear-Kopfhörer RP-HTX80B von Panasonic. (Source: Panasonic)
Der 190 Gramm schwere Hörer soll mit besonders schmaler Drahtstruktur, gepolstertem Kopfband und grossen Ohrmuscheln angenehm zu tragen sein. Das ist auch nötig, denn laut Mitteilung reicht eine Akkuladung für bis zu 20 Stunden Musikgenuss. Mit der Quick-Charge-Funktion kann der Kopfhörer in 15 Minuten aufgeladen werden und bietet dann eine Akkulaufzeit von zweieinhalb Stunden. Die Lautstärkeregelung und Bedienung der grundlegenden Musik- und Telefonfunktionen erfolgt direkt am Kopfhörer. Die Bluetooth-Verbindung funktioniert laut Hersteller auf eine Entfernung von bis zu 10 Metern.
Den RP-HTX80B gibt es ab November in Schwarz, Anthrazit, Bordeaux und Camel zum UVP von rund 120 Franken.
Over-Ear-Kopfhörer RP-HTX80B von Panasonic. (Source: Panasonic)

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
