Gibson bringt neues Design-Telefon ans Licht
Gibson hat seine Kollektion von Philips-Festnetztelefonen um ein weiteres Modell ergänzt. Das schnurlose Telefon trägt mit seiner Beleuchtung auch zum Wohnambiente bei.


Mit dem Linea Lux hat Gibson sein neues Festnetztelefon der Marke Philips vorgestellt. Wie es in einer Mitteilung heisst, verfügt das neue Modell über einen LED-Lichtring.
Der Ring ermögliche eine Ambient-Beleuchtung in weiss, blau und violett. Zudem zeige der Lichtring verpasste Anrufe und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter an. Der Wecker des Telefons nutzt wie die Lautlosfunktion den Lichtring, teilt Gibson mit.
Das Linea Lux biete bis zu 16 Stunden Gesprächsdauer und 180 Stunden Standby, heisst es in der Mitteilung. Während des Ladevorgangs sichere ein Magnet im Kopfteil das Mobilteil. Dieses sei mit einem 4,1 Zentimeter grossen LCD-Grafikdisplay ausgestattet.
Wie es in der Mitteilung heisst, verfügt das Telefon über HQ-Sound, der integrierte Anrufbeantworter zudem über 25 Minuten Speicherkapazität. Im Standby-Modus verbrauche das Telefon weniger als 0,75 Watt. Auch gibt es im ECO+ Modus keine Energie ab, wie Gibson mitteilt.
Das Linea Lux ist ab April für rund 100 Franken erhätlich.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
