Aargauer Elektrounternehmen

Burkhalter Gruppe übernimmt Elektro R. Räss

Uhr
von Yannick Züllig und NetzKI Bot und ahu

Die Burkhalter Gruppe hat die Elektro R. Räss in Oberentfelden übernommen. Das Unternehmen wird mit der Elektro-Bau Rothrist zusammengeführt, alle Mitarbeitenden bleiben an Bord.

(Source: momius - stock.adobe.com)
(Source: momius - stock.adobe.com)

Die Burkhalter Gruppe hat die Elektro R. Räss in Oberentfelden übernommen. Das Unternehmen, das seit 1963 in der Region tätig ist, beschäftigt rund 20 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von etwa 3,8 Millionen Schweizer Franken. Die bisherigen Inhaber, Robert und Anita Räss, haben das Unternehmen an die Burkhalter Holding verkauft.

Die Elektro R. Räss wurde mit der bereits zur Burkhalter Gruppe gehörenden Elektro-Bau Rothrist fusioniert und wird seit dem 12. August 2024 als deren Zweigniederlassung weitergeführt. Der Standort wird unter dem Namen Elektro Räss, Zweigniederlassung der Elektro-Bau Rothrist, fortgeführt. Robert Räss bleibt dem Unternehmen in leitender Funktion erhalten und alle Mitarbeitenden werden übernommen.

Laut einer Pressemitteilung der Burkhalter Gruppe soll durch die Übernahme die Marktposition im Aargau gestärkt und das Dienstleistungsangebot erweitert werden. Robert Räss betonte, dass die Integration in die Burkhalter Gruppe neue Möglichkeiten für das Unternehmen und seine Mitarbeitenden eröffne.

Die bisherigen Kunden der Elektro R. Räss sollen von der Übernahme profitieren, da sie weiterhin auf die gewohnten Dienstleistungen zurückgreifen können, nun jedoch mit dem erweiterten Know-how und den Ressourcen der Burkhalter Gruppe im Hintergrund.

 

Unlängst übernahm die Burkhalter-Gruppe auch das Walliser Gebäudetechnik-Unternehmen Kippel Leo + Söhne. Mehr zur Übernahme lesen Sie hier.

Webcode
tYdHpzea

Meist gelesen

» Mehr News