Electrolux beruft neuen Marketing-Chef
Die Electrolux-Gruppe hat mit Nikos Bartzoulianos ab dem 23. August 2024 einen neuen Group Chief Marketing Officer. Zusätzlich übernimmt er die Rolle als Head of Sustainability für Europa und Asien-Pazifik.

Nikos Bartzoulianos wechselt von Samsung zur Electrolux Group. Er übernimmt am 23. August 2024 die Rolle des Group Chief Marketing Officer (CMO) und löst Alejandro Cidon ab, den Interimsleiter für Marke, Marketing und Nachhaltigkeit für die Regionen Europa und Asien-Pazifik (APAC). Bartzoulianos berichtet an Anna Ohlsson-Leijon, CEO der Business Area Europe and APAC. Der designierte Marketing-Chef von Electrolux übernimmt zusätzlich die Rolle des Head of Sustainability für die Regionen Europa und APAC, wie das Unternehmen mitteilt.
Bartzoulianos verfügt laut Electrolux über Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und dem Aufbau globaler Marken. Vor seinem Wechsel zur Electrolux-Gruppe war er neun Jahre lang in leitenden Positionen bei Samsung tätig und für globale Go-to-Market-Aktivitäten und die Umgestaltung digitaler Markenaktivitäten verantwortlich.
Vor seiner Zeit bei Samsung hatte Bartzoulianos für Procter & Gamble und McKinsey & Company gearbeitet. Er hat einen MBA der Harvard Business School und zwei Ingenieursabschlüsse der Aristoteles-Universität Thessaloniki.
"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen im gesamten Unternehmen, um das volle Potenzial der aussergewöhnlichen Angebote der Electrolux-Gruppe zu erschliessen und die Attraktivität der Marke weiter zu steigern", sagt Bartzoulianos.
Im April 2024 hat der langjährige CEO von Electrolux seinen Rücktritt bekannt gegeben. Jonas Samuelson verlässt das Unternehmen Ende Jahr. Mehr dazu lesen Sie hier.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut
