Auf Napoleons neuen Grills rotieren Hähnchen und Spanferkel
Der kanadische Grillhersteller Napoleon stellt seine Grills der Prestige-Pro- und Rogue-Serie vor. Die Rouge-SE-Serie ist mit höheren Deckeln auch für Rotisserie geeignet.
Napoleon stellt seine Grills der Prestige-Pro- und Rogue-Serie vor. Auf den Geräten des kanadischen Grillherstellers lassen sich nicht nur Steaks, Würste und Gemüse zubereiten - neu sind sie auch für Rotisserie geeignet.
Die Prestige-Pro-Serie mit verchromten Akzenten verfügt über eine Edelstahlkonstruktion. Mit den Infrarot-Seiten- und Heckbrennern und dem im Lieferumfang enthaltenen Rotisserie-Kit gelingen Grillhähnchen und Spanferkel auch im heimischen Garten, verspricht der Hersteller.
Die Rogue-Serie präsentiert sich ganz in Schwarz. Wie Napoleon schreibt, bietet die Serie eine grosse Auswahl an Grössen und Funktionen. Alle Rogue-Modelle verfügen über eine Aluminium-Druckgusswanne für eine einfache Reinigung und eine von vorne zugängliche Fettauffangwanne. Das integrierte Hitzeverteilersystem sorgt in Kombination mit den Edelstahlbrennern für eine gleichmässige Temperaturverteilung.
Die Rogue-Serie präsentiert sich in schwarzem Gewand. (Source: zVg)
Im Gegensatz zum schwarzen Design der normalen Rogue-Serie glänzen an der Special-Edition-Ausführung Rogue SE verchromte Akzente. Diese Modelle haben sowohl einen Infrarot-Seitenbrenner als auch einen Infrarot-Heckbrenner. Durch ihre höheren Deckel eignen sich die Special-Edition-Grills besonders gut für Rotisserie. Der Hersteller verbaute zudem einen Flaschenöffner und - für den Grillplausch nach Einbruch der Dämmerung - Bedienknöpfe mit LED-Beleuchtung.
Die Grills der Prestige-Pro-Serie sind ab 2500 Franken (UVP) und die Rogue-Serie UVP ab 699 Franken (UVP) bei autorisierten Verkaufsstellen erhältlich.
Holzkohle-, Gas-, Elektro-, Pelletgrill etc., die Vielzahl an verschiedenen Grills ist gross. Um den richtigen Grill-Typ zu finden, lesen Sie hier weiter.