SPONSORED-POST Firmenporträt

Panasonic – A Better Life, A Better World

Uhr
(Source: Panasonic)
(Source: Panasonic)

Panasonic ist seit seiner Gründung vor über einem Jahrhundert ein zielorientiertes Unternehmen. Konosuke Matsushita, Gründer von Panasonic, gab den Anstoss zu einer Reihe von Grundprinzipien, die mit einem "Beitrag zur Gesellschaft" beginnen und mit "Dankbarkeit" enden. Deshalb ist Panasonic bestrebt, durch unsere Technologie und unsere gesamten Aktivitäten einen positiven Wandel zu bewirken. Der Slogan "A Better Life, A Better World" steht für eben die Management-Grundsätze bei Panasonic, die von unserem Gründer Konosuke Matsuhita formuliert wurden – und die bis heute gelten. Diese Management-Grundsätze verkörpern unsere Mission und unser Engagement und dienen als Herzstück unserer Unternehmensphilosophie seit jeher als Grundlage für alle unsere Geschäftsaktivitäten.

Zuhause und unterwegs

Unsere Innovationen sind weltweit bekannt. Im Flur sorgen unsere Telefone für den richtigen Anschluss. Mikrowellen, Entsafter und Brotbackautomaten bringen frischen Genuss in die Küche. Im Bad greifen immer mehr Menschen zu unseren Körperpflege-Produkten. Und wenn man aus dem Urlaub zurückkehrt, haben unsere LUMIX-Kameras und Camcorder die schönsten Urlaubserinnerungen festgehalten. Mit anderen Worten: Wir sind bei den Menschen zuhause. Und begleiten sie überall.

Ein weiterer Beleg für unsere Innovationskraft: Panasonic liefert weltweit zahlreiche Onboard-Unterhaltungssysteme und sorgt damit selbst in 10 000 Metern Höhe für Unterhaltung. Auch die Automobilindustrie setzt auf Panasonic Technologien. Von Infotainment- über Fahrerassistenz-Systeme – unsere Produkte finden sich fast überall.

Für eine nachhaltigere Welt

Panasonic hat eine Reihe von innovativen Produkten und Lösungen entwickelt und an Projekten mitgearbeitet, die zur Abkehr der Gesellschaft von fossilen Brennstoffen beitragen. Von Smart-City-Projekten bis hin zu intelligenten Energietechnologien – die ökologischen Geschäftsaktivitäten von Panasonic sind weltweit ein wichtiger strategischer Pfeiler für das Unternehmen. In Colorado bringt Panasonic Nachhaltigkeit auf die Strasse mit dem ersten serienreifen intelligenten Strassensystem seiner Art in den USA. Panasonic sammelt und verwaltet die Verkehrs­daten von Autos und anderen Quellen, die als Informationen an Fahrzeuge und Systeme weitergeleitet werden. Das Ziel: Fahrzeiten halbieren, Unfälle reduzieren.

Fortschrittlicher Arbeitgeber

Der Sitz von Panasonic Schweiz liegt in Rotkreuz, Kanton Zug. In der Region ist das Unternehmen ein wichtiger Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. So hat Panasonic im Zuge der Corona-Pandemie seine Büroräumlichkeiten zu neuen Open-Office-Räumen umgestaltet und das Mobile Working für alle Mitarbeitenden eingeführt. Diese haben die Möglichkeit, bis zu drei Tage in der Woche im Homeoffice zu arbeiten.

Panasonic Schweiz

Grundstrasse 12
CH-6343 Rotkreuz
panasonic.ch@eu.panasonic.com
www.panasonic.ch

Webcode
DPF8_251979

Meist gelesen

» Mehr News