Schütz Service erhält einen neuen Geschäftsleiter
Schütz Service hat mit Erich Hausammann einen neuen Geschäftsleiter. Sein Vorgänger und Firmeneigentümer Philipp Schütz will seine Aufmerksamkeit auf strategische Projekte richten.
Schütz Service stellt einen neuen Geschäftsleiter ein. Erich Hausammann übernimmt per sofort die Geschäfte des Automationsunternehmens.
Hausammann hat gemäss langjährige Erfahrung im Aufbau und der Führung von KMU, wie Schütz Service mitteilt. "Mit seiner Leistungsbereitschaft und Motivation" wolle er das Unternehmen weiterentwickeln. Mittlerweile ist er auch im Verwaltungsrat von Leantris. Laut seinem Linkedin-Profil war Hausammann vor seiner Stelle bei Schütz Service auch in der Geschäftsleitung von Intelitec und Marchéchaux Elektro tätig.
"Wir sind stolz und sehr glücklich mit Erich einen kompetenten Geschäftsleiter zu haben, der uns helfen wird, die operativen Aufgaben weiterhin professionell, effizient und wirkungsvoll zu meistern", sagt der Eigentümer und bisherige Geschäftsleiter von Schütz Service, Philipp Schütz. Der ehemalige Geschäftsleiter werde seine Zeit auf die strategische Weiterentwicklung und strategische Projekte richten. Mit der Wahl eines neuen Leiters will die Schütz-Familie das Unternehmen vom Familienbetrieb zum Unternehmen in Familienbesitz entwickeln, wie es weiter heisst.
"Die Zukunft verlangt auch im eigenen Betrieb nach einer stärkeren Automatisierung und den richtigen Prozessen und Investitionen in Technologien", sagt Schütz. "Ausserdem steht auch ein Anbau für Wachstum und Arbeitsplätze an – vor dem Hintergrund der operativen Belastung kommen diese wichtigen Themen sonst zu kurz."
Übrigens: Scandit will seine Ladeninventur mit einer neuen Regalmanagement-Lösung automatisieren. Diese sammelt ihre Daten über mobile Geräte oder autonome Roboter. Hier können Sie mehr darüber lesen.