Das ist der Gewinner des nationalen Global Innovation Award für die Schweiz
Der Branchenverband IHA hat die nationalen Gewinner der Global Innovation Awards bekannt gegeben. Die Schweizer Auszeichnung vergibt der Verband zusammen mit Co-Sponsor "Elektro Heute" an den Haushaltswarenhändler Sibler aus Zürich.
Die nationalen Gewinner der Global Innovation Awards (GIA) 2021/2022 stehen fest. Der Branchenverband IHA hat 33 Händler aus 32 Ländern ausgezeichnet. Mit den Award wolle man Innovation und Exzellenz im Haushaltswarenhandel auf der ganzen Welt fördern, teilt der Verband mit.
"Elektro Heute" ist auch dieses Jahr Co-Sponsor des nationalen GIA für die Schweiz. Die Auszeichnung geht an das Haushaltswarengeschäft Sibler aus Zürich. Ausser einem Onlineshop betreibt das Unternehmen zwei Ladenlokale, nämlich den "herrlich schrulligen Hauptladen am Münsterhof und die neue, hippe kleine Schwester im Viaduktbogen 24", wie es auf der Website heisst. Wie man dort ebenfalls erfährt, verkauft Sibler weit mehr als nur Artikel im Haushaltsbereich. Plüschtierchen finde man ebenso wie scharfe Damaststahlmesser aus Japan oder farbenfrohe Wecker.
Die Geschichte des Unternehmens geht 180 Jahr zurück und startete damals mit dem Verkauf von Glaswaren. Es ist übrigens nicht der erste GIA, den Sibler abräumt. Das Unternehmen wurde auch schon 2020 ausgezeichnet, wie Sie hier lesen können.
Es winkt globale Ehre
Alle nationalen Preisträger werden an die Inspired Home Show nach Chicago eingeladen, die vom 5. bis 7. März stattfindet – einen Tag kürzer als geplant. Dort wird eine Jury dann bis zu fünf globale GIAs und ein paar Sonderpreise vergeben. Zudem dürfen sich alle nationalen GIA-Gewinner in einer speziellen Ausstellung im Grand Concourse Walkway präsentieren.
The Inspired Home Show in Chicago ist die globale Branchenmesse der Haushaltswarenindustrie. Dieses Jahr findet sie mit einem neuen Namenszusatz statt: "The Inspired Home Show, IHA's Global Home + Housewares Market". Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.