"Anbieter müssen in allen Kanälen mit dem richtigen und passenden Angebot präsent sein"
Vom 8. bis 11. März trifft sich die Haushaltsgeräte-Branche an der Fea Expo zum Stelldichein. Was die Besucher an seinem Stand erwartet und was in den nächsten Jahren auf die Haushaltskleingeräte-Branche zukommt, sagt Urs Meier von Telion.

Warum sind Sie dieses Jahr wieder an der FEA Expo?
Urs Meier: Die FEA Expo ist eine hervorragende Plattform, um uns mit unseren Kunden auszutauschen. Wir können in kurzer Zeit alle Kunden treffen und ihnen unsere Neuheiten und viele weitere wichtige Informationen präsentieren. Ebenso wichtig und wertvoll ist natürlich auch, dass wir an diesen Messetagen viele Inputs unserer Kunden aufnehmen können. Ein weiterer Bestandteil sind die Schulungen des Verkaufspersonals; viele Kunden nutzen die Gelegenheit, an der FEA Expo ihr Personal durch Fachleute auf den neuesten Stand zu bringen und "fit" für die Verkaufsgespräche mit ihren Konsumenten zu machen.
Was erwartet die Besucher an Ihrem Stand?
Braun zeigt die nochmals deutlich leistungsstärkeren Barttrimmer und Multigrooming Kits. Zum ersten Mal zu sehen sein werden die neuen Herrenrasierer der Serien 5, 6 und 7; diese zeichnen sich aus durch verbessertes Design, bessere Performance und mehr Flexibilität und Features. Das neue Portfolio der Epiliergeräte wird gekrönt von der Weltneuheit Braun Silk-épil 9 Flex; der erste Epilierer mit vollständig flexiblem Kopf. WMF präsentiert Neuheiten aus der innovativen und erfolgreichen Küchenminis-Produktlinie sowie interessante Geräte aus dem Bereich Fun-Cooking/Kochen am Tisch. Wir freuen uns darauf, den FEA-Expo-Besuchern diese tollen Produkte präsentieren zu dürfen.
Was kommt in den nächsten ein bis zwei Jahren auf die Haushaltskleingeräte-Branche zu?
Die Digitalisierung und Connectivity im Bereich Haushaltskleinelektrogeräte schreitet zügig weiter voran; diese muss aber den Konsumenten einen wahrnehmbaren Mehrwert bieten. Im Vordergrund soll immer die einfache und intuitive Bedienung der Geräte stehen. Die Markenhersteller werden eine hohe Kadenz bezüglich Neuheiten und Innovationen beibehalten. Zu beachten sind sicher auch die weiter stark steigenden Onlineverkäufe; die Anbieter müssen in allen Kanälen mit dem richtigen und passenden Angebot präsent sein.
Weitere Ausstellerstimmen:
Stefan Kucharski, Verkaufsleiter Schweiz Home-Care &SDA, Electrolux
Judith Bussmann, Product Manager Kitchen Appliances & Beauty Care, Panasonic

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied
