Lidl ruft Haar- und Bartschneider von Silvercrest zurück
Das ESTI hat mit Lidl Schweiz eine Rückrufaktion lanciert. Beim Haar- und Bartschneider "Vakuum SHBV 800 A1" von Silvercrest droht Brand- und Explosionsgefahr.

Das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) hat über eine Rückrufaktion von Lidl Schweiz informiert. Wie das ESTI mitteilt, ruft Lidl den Haar- und Bartschneider "Vakuum SHBV 800 A1" der Marke Silvercrest (Artikelnummer 290952) des deutschen Herstellers Targa zurück. Betroffen sind Geräte, die Lidl Schweiz seit dem 17. Dezember verkauft.
Kunden sollen die betroffenen Produkte nicht mehr verwenden und in eine Lidl-Filiale zurückbringen. Es drohe aufgrund eines Fertigungsfehlers bei einzelnen Geräten Brand- und Explosionsgefahr beim Ladevorgang beziehungsweise bei der späteren Verwendung. Betroffene Kunden erhielten den Kaufpreis zurückerstattet.
Fragen beantwortet Lidl Schweiz über die kostenlose Kundenhotline mit der Nummer 0800 857 000.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
