MA270U und MA320U

BenQ stellt Monitore speziell für Macbooks vor

Uhr
von Gayathri Albert und jor

BenQ hat zwei externe Monitore für Macbooks vorgestellt. Der MA270U und der MA320U sind ab Oktober im Handel und sollen ein möglichst nahtloses Zusammenspiel zwischen Notebook und externem Monitor ermöglichen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

BenQ hat zwei Monitore der MA-Serie vorgestellt, die auf Macbooks abgestimmt sind. Der MA270U und der MA320U haben eine "Mac-Colour-Tuning"-Technologie, die sicherstellen soll, dass es zwischen dem Macbook und dem Monitor keine Farbunterschiede gibt, wie der Hersteller mitteilt. Auch optisch fügen sich beide Monitore an das Mac-Design.

Beide Displays bieten eine 4k-Auflösung mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll (MA270U) und 31,5 Zoll (MA320U). Die BenQ-Software Display Pilot 2 sorge für eine Mac-ähnliche Bedienung und ermögliche eine nahtlose Integration in die Bedienstrukturen für Helligkeits- und Lautstärkeregelung, heisst es weiter. 

BenQ MA270U

BenQ MA270U. (Source: zVg)

Bezüglich Funktionalität und Ergonomie haben die Monitore BenQ-typische Features. Die Geräte verfügen über zwei HDMI- und Displayport- sowie zwei USB-C-Anschlüsse. Laut Mitteilung ermöglichen die verschiedenen Einstellmöglichkeiten zusammen mit Flicker-free, Reflection Free, Low Blue Light, Eyesafe 2.0 und Eye Comfort 2.0 das ergonomische Arbeiten. Die Bildschirme sind ab Oktober zu einem UVP von 499 Franken (MA270U) und 599 Franken (MA320U) im Handel erhältlich.

BenQ MA320U

BenQ MA320U. (Source: zVg)

BenQ hat kürzlich auch einen neuen Mobiuz-Gaming-Monitor vorgestellt. Der Bildschirm soll Gaming-Begeisterten ein Erlebnis auf Profigamer-Level bieten. Mehr zum Produkt erfahren Sie hier.

Webcode
9mXFFXHu