Breites Klangbild trotz Noise Cancelling

Sennheiser vereint mit neuen Kopfhörern zwei Welten

Uhr
von Lia Perbo und cka

Sennheiser erweitert seine 600er-Kopfhörerserie um ein geschlossenes Modell. Der HD 620S soll aber die Vorteile von offenen und geschlossenen Kopfhörern vereinen und für ein immersives Erlebnis sorgen.

Dank hohen Tragekomfort sollen sich die Kopfhörer für lange Hör-Sessions eignen. (Source: zVg)
Dank hohen Tragekomfort sollen sich die Kopfhörer für lange Hör-Sessions eignen. (Source: zVg)

Audiospezialist Sennheiser erweitert sein Kopfhörerangebot um ein weiteres Modell: Diesmal bedient das deutsche Unternehmen Audioenthusiasten und -enthusiastinnen mit einem geschlossenen Kopfhörer, der Störgeräusche unterdrückt. Dies habe sich die Hifi-Community gewünscht, lässt sich Jermo Köhnke, Product Manager Audiophile bei Sennheiser, in einer Pressemitteilung des Herstellers zitieren. "Der HD 620S erfüllt nicht nur dieses Versprechen, sondern bietet mit dem brillanten Impulsverhalten ein aussergewöhnliches Hörerlebnis für alle Situationen."

Der Sennheiser HD 620S gehört zur 600er-Serie, die sonst offen, also mit Metallgittern versehen sind. Das neue Modell vereint dabei laut Herstellerangaben die Vorteile beider Kopfhörerarten: Offene Kopfhörer punkten üblicherweise mit einem breiteren Klangbild und einer natürlichen Wiedergabe, während bei geschlossenen Kopfhörern auf diese Eigenschaften zugunsten von Noise Cancelling meist verzichtet wird. Der HD 620S soll das charakteristische Klangbild offener Modelle ohne den für geschlossene Kopfhörer typischen kastigen, ermüdenden Klang bieten.

Man sieht eine Nahaufnahme der Kopfhörer mit der gitterartigen Hörmuschel

Der HD 620S soll trotz geschlossener Muschel die Vorteile von offenen Kopfhörern bieten. (Source: zVg)

Bequem abgeschottet während Musiksessions und Gaming

Der HD 620S eigne sich dank seinem Tragekomfort für lange Musiksessions, Gaming oder Streaming. Eine integrierte Stahlplatte dämpft Aussengeräusche ab und eine Schaumstoffpschicht reduziert störende Reflexionen innerhalb der Kopfhörermuschel. Zudem würden die Kopfhörer die dreieckige Anordnung von Lautsprechersystemen simulieren und sorgten so für ein immersives Klangerlebnis, schreibt Sennheiser weiter. So liessen sich einzelne Instrumente in einem Live-Konzert oder das gegnerische Team in einer Gaming-Session präzise lokalisieren. 

Man sieht einen Mann am Gamen in neonfarbig beleuchteter Umgebung

Der Kopfhörer soll sich für Gaming besonders eignen. (Source: zVg)

Per Kabel und Adapter lässt sich der Hörer an verschiedene Geräte anschliessen. Wie andere Sennheiser-Kopfhörer biete das Kabeldesign Erweiterungsmöglichkeiten, etwa durch ein Kabel mit integriertem Mikrofon. 

Der Kopfhörer ist ab dem 6. Juni 2024 zu einem Preis von 364.90 Franken erhältlich und kann bereits vorbestellt werden. 

Übrigens: Sennheiser erweitert seine Produktpalette auch auf der kabellosen Front. Lesen Sie hier mehr zum jüngsten Zuwachs
 

Webcode
GxHkKcEm