Hama lanciert Turmventilator
Hama lanciert einen sprachgesteuerten Turmventilator. Dieser kommt mit vier Komfort-Modi und drei Geschwindigkeitsstufen.

Der Hersteller von Elektronikzubehör Hama lanciert für die anhaltenden Hitzetage einen smarten Turmventilator. Dieser kommt mit drei Geschwindigkeitsstufen, einem Timer und vier verschiedenen Modi, wie Hama schreibt. Dazu verfüge der Ventilator mit den Massen 18,6 x 18,6 x 119,1 Zentimeter über ein Touch-Display und eine abschaltbare 80-Grad-Schwenkfunktion. Er könne per App oder Sprachsteuerung bedient werden und arbeite dabei mit Alexa-, Google- und Siri-Shortcuts. Auf diese Weise lassen sich auch bestimmte Automationen erstellen - wie etwa das Runterdrehen des Ventilators beim Einschalten des Fernsehers, verspricht Hama.
Während der Ventilator im Normal-Modus konstant in der Standardeinstellung laufe, ändere sich im Natur-Modus die Geschwindigkeit zufällig. Im Schlafen-Modus starte der Ventilator auf Stufe 3 und reduziere die Geschwindigkeit, bis der Ventilator nach 30 Minuten komplett abstellt. Im Kind-Modus starte der Turmventilator ebenfalls auf Stufe drei. Im Gegensatz zum Schlafen-Modus laufe der Ventilator aber auf der niedrigsten Stufe für drei Stunden weiter.
Der Turmventilator mit der Artikel-Nummer 00176595 kommt für 149 Franken (UVP) in den Handel.
Übrigens: Mit diesen Geräten kühlen sich Herr und Frau Schweizer ab.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
