Motorola gewinnt drei iF-Awards

Design für den Handel

Uhr | Aktualisiert

Motorola Solutions hat an den iF Product Design Awards drei Preise für seine Computer, Scanner und Funkgeräte gewonnen. Zwei von drei ausgezeichneten Produkten sollen den Handel unterstützen.

Motorola Solutions ist an den iF Product Design Awards gleich dreifach ausgezeichnet worden. Wie der Hersteller mitteilt, setzten sich die prämierten Produkte gegen mehr als 3200 Bewerbungen durch.

Einer der drei Preisträger ist der mobile Handheld-Computer MC40, der auf dem Android-Betriebssystem basiert. Mit Funktionen wie Bestandsübersichten und Verkaufsunterstützung eignet er sich für den Einsatz im Handel. Mit dem Computer lassen sich laut Hersteller auch Kommunikation und Produktivität der Mitarbeiter optimieren.

Der Mehrebenen-Scanner MP6000 ist ein weiterer iF-Preisträger. Er scannt mit 2D-Imaging-Technologie Barcodes von Etiketten und Smartphone-Displays ein und eigne sich damit für den Check-out an der Kasse als auch bei Self-Check-out-Systemen. Im Scanner ist eine Waage integriert.

Ebenfalls mit einem iF-Award bedacht wurden die TLKR-Sprechfunkgeräteserien. Sie bieten laut Hersteller bis zu zehn Kilometer Reichweite, wodurch sie sich für Outdoor-Aktivitäten oder Extremsportler eignen würden.

Curt Croley, Managing Director of Innovation & Design bei Motorola Solutions zeigt sich glücklich: "Wir freuen uns über die Auszeichnung mit drei iF product design awards, die wir in diesem Jahr für unsere optimal designten Produkte erhalten haben und die den Nutzern wirtschaftliche Vorteile bieten."

Die drei Preisträger werden im Rahmen der iF Design-Ausstellung ab März in Hamburg zu sehen sein. Der iF Product Design Award gilt seit 60 Jahren als eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen für preisgekröntes Design.

Webcode
E5RfNv2M

Meist gelesen

» Mehr News